4A 2013/14

Karneval

Hexen, Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, liebe und gefährliche Tiere waren an diesem Tage in der Paul-Gerhardt-Schule und feierten ausgelassen miteinander. In der Klasse und später in der Aula wurde gespielt und getanzt!

 Zu Gast bei der Familie Morrien!

Die gelungene Morrien-Ausstellung wurde von unseren Schülerinnen und Schülern mit Begeisterung besucht. Hier erlebten sie das Leben am Hofe. In passenden Kostümen spielten sie die Morriens und ihre Gäste, aber auch die Bediensteten im Hause Morrien. Gemeinsam wurde Mahl gehalten und getanzt. Es war ein tolles Erlebnis und hat sich bei den Museumsbesucherinnen und -besuchern sicher fest eingeprägt.

Wir sind eine starke Klasse!

Gemeinsam feierten die Kinder der Klasse 4a Abschied von ihrer 4a. Mit spannenden und schwierigen Waldprojekten erlebten die Kinder einen tollen Nachmittag. Beim gemütlichen Grillen bedankten sich die Eltern und Kinder bei ihren Lehrerinnen und sagten tschüss.