2A 2014/15

Dreimal kräftig: PGS - PGS - PGS!

Alle Kinder kamen mit bunten Kostümen in die Schule. Zuerst wurde ausgelassen in den Klassen gefeiert und getanzt.

Gesunde Zähne sind wichtig!

Welche Zähne habe ich? Wo sitzen sie? Wofür sind sie besonders gut geeignet? Diese Fragen können jetzt alle Kinder beantworten, denn jeder hat ein Gebiss in der richtigen Zahnfolge gesteckt und dabei die Namen und Funktionen gelernt.

Ein gesunder Rücken ist wichtig!

Wie ist eine Wirbelsäule aufgebaut? Was tut ihm gut und was nicht? Wie kann ich dafür sorgen, dass der Rücken gesund bleibt? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Kinder unserer 2. Klassen in mehreren Stunden. Die Physiotherapeutin Frau Müller erklärte den Kindern die Wirbelsäule, zeigte, wie man die Schultasche am besten aufsetzt und trägt. Und natürlich wurde geturnt und massiert, damit der Rücken beweglich bleibt - den Kindern hat es viel Freude bereitet. Hierfür bedanken sich die Zweitklässler beim Förderverein, der dieses Projekt für die 2. Klassen finanziert.