Unsere Roboter lernen auf unser Kommando!

Alle Kinder der Klassen 4 warteten schon gespannt auf die ersten Roboterstunden und waren nachher begeistert. Schüler des Berufskollegs kommen in den nächsten Wochen einmal in der Woche und erarbeiten mit den Viertklässlern das Programmieren. Das Lego-Programm WeDo ist dafür die Grundlage. In kleinen Gruppen führen die Kinder vorgegebene Programmieraufgaben aus und gehen dabei ganz ohne Ängste an die neue Technik heran.

Eine für beide Seiten gewinnbringende Kooperation zwischen Grundschule und Berufskolleg. Hieran nehmen in diesem Schuljahr alle Grundschulen der Stadt Rheine teil. Mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Rheine bei der Sponsorensuche konnten genügend Spenden für Pakete aus WeDo und Tablet gefunden werden, damit in diesem Schuljahr alle Viertklässler der Stadt Rheine von diesem Projekt profitieren können.

« 1 von 12 »