Wir helfen und machen mit!

Das Projekt „Deckel drauf“ wurde von unseren Schülerinnen und Schülern mit Begeisterung aufgenommen. Schon am ersten Tag brachten die Kinder tütenweise Plastikdeckel mit und sahen begeistert, wie die Säule immer voller wurde. Herr Nitschke hatte eine tolle Säule mit Sichtfenster gebaut und so können alle genau beobachten, wie die Kiste sich füllt. Schon am zweiten Tag mussten wir die Deckel umfüllen und erhielten einen 15 kg schweren Sack. Die Kinder der Knobelgruppe rechneten aus: 100 Deckel wiegen 200g – dann haben wir schon 7.500 Deckel gesammelt und damit können 15 Kinder eine Impfung gegen Kinderlähmung erhalten. Das kann man nur schaffen, wenn alle so fleißig mitsammeln – toll. Natürlich machen wir weiter!!!

Weitere Informationen zum Projekt unter http://deckel-gegen-polio.de/