Ein besonderer Zeugnistag an der PGS!

Eine schöne Überraschung haben der Förderverein und das Kollegium für alle Kinder am Zeugnistag vorbereitet. Herr Manne Spitzer aus Münster las allen Kinder zur Belohnung für das erste gelungene Schulhalbjahr vor. Die Kinder der Klassen 3 und 4 hörten von den Streichen von Tom Sawyer und Huckleberry Finn und hatten dabei viel Spaß. Die Hexe aus dem Lesestück „Der Zauberer von Oz“ begeisterte die Kinder der Klassen 2 besonders durch ihre tolle Stimme. Neugierig fragten die Kinder den Vorleser, wie er das so schafft. Herr Spitzer erklärte dieses auch sehr geduldig und wir sind uns sicher, auf dem Schulhof versuchen nun viele Kinder auch wie eine Hexe zu sprechen. In die schöne Welt der Kinder aus Bullerbü entführte Herr Spitzer die Kinder der Klassen 1 und sie hörten ihm sehr gebannt zu. Alle Kinder erhielten vom Vorleser ein dickes Lob, sie waren alle sehr aufmerksame und interessierte Zuhörer. Wir geben dieses Lob zurück und sagen, dass wir alle Herrn Spitzer sehr gerne bei seinen lebhaften Vorträgen zugehört haben.
Ein ganz besonderer Dank geht an den Förderverein für diese gelungene Veranstaltung.