Der Herbst ist da…

...und die Kinder der PGS begrüßen ihn. Wie in jedem Jahr haben alle Klassen einen Beitrag für unser gemeinsames Singen vor den Herbstferien vorbereitet. Mit dem gemeinsamen Lied „Der Herbst ist da“ beginnt die Feier. Unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler sind stolz auf der Bühne vor so vielen Mitschülerinnen und Mitschülern zu stehen und tragen ihre Lieder und Gedichte toll vor. Mit dem Kartoffel-Boogie kommt Tempo in die Aula, da können auch die Klassenlehrerinnen nicht still stehen (-: Alle Beiträge werden mit Applaus belohnt.

In dieser Feier sehen alle Kinder einen sehr anschaulichen Film über die Weihnachtspäckchenaktion an unserer Schule und wir hoffen, dass wir wieder einige Päckchen sammeln können – David hat das erste Päckchen schon mitgebracht – danke.

Wir nutzen auch die Gelegenheit uns zu bedanken: Die Sponsoren für unsere Spielehütte wurden eingeladen und erhielten heute eine Danke-schön-Urkunde für die tolle Unterstützung. Am Ende bedankt sich jedes Kind persönlich bei den Sponsoren!

In der Feier müssen wir uns auch von unserem Hausmeister Herrn Ottenhues verabschieden. Kinder aus den Klassen 4 und Frau Meyer bedanken sich für die Zeit an unserer Schule und wünschen alles Gute an der neuen Schule.

« 1 von 13 »