Ein gesunder Rücken tut gut!

Was hält mich eigentlich gerade? Wie sieht eine Wirbelsäule aus und wie arbeitet sie? Auch diese Fragen werden in der Rückenschule der Klassen 2 angesprochen. Aber Wirbel und Bandscheiben müssen auch trainiert und gepflegt werden! Hierfür gibt es viele Übungen, diese haben die Kinder direkt ausprobieren können. Hoffentlich turnen alle Kinder – vielleicht sogar mit den Eltern – diese Übungen oft nach. Aber auch ein schonender Umgang mit unserem Rücken ist wichtig: Wie trage ich meinen Schultasche richtig, wie setze ich sie richtig auf und wie schwer darf sie eigentlich sein?
Viele hilfreiche Tipps gab es in unserer Rückenschule, die der Förderverein jetzt schon seit vielen Jahren für unsere Zweitklässler bezahlt – ganz herzlichen Dank für diese Unterstützung!

« 1 von 13 »