1B 2014/15

Aufgepasst im Straßenverkehr!!

Damit alle Kinder ihren Schulweg sicher meistern, kam Herr Krage in die Schule. Gemeinsam sind sie zur Ampel und zum Zebrastreifen gegangen und haben das sichere Verhalten an diesen schwierigen Stellen geübt. Wir wünschen uns, dass alle Kinder immer vorsichtig und aufmerksam im Straßenverkehr sind und sicher zur Schule kommen.

Schaut her, wer da kommt ...

Gedichte und Lieder haben die Kinder der ersten Klasse fleißig eingeübt. Bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit den Eltern führten sie diese gerne auf und erhielten viel Applaus dafür. Dann wurde gebastelt und leckere Plätzchen gegessen - eine schöne erste Weihnachtsfeier an der Paul-Gerhardt-Schule.

Dreimal kräftig: PGS - PGS - PGS!

Alle Kinder kamen mit bunten Kostümen in die Schule. Zuerst wurde ausgelassen in den Klassen gefeiert und getanzt.

Zahnpflege ist wichtig!

Gemeinsam haben alle Kinder das Zähneputzen geübt. Am großen Gebiss und auch die eigenen Zähne wurden blitzeblank geputzt. Und immer dran denken: nach dem Essen Zähne putzen nicht vergessen!