1B 2013/14

Mein sicherer Schulweg!

Rechts - links - rechts: so gehe ich sicher über die Straße. Gemeinsam mit dem Verkehrspolizisten Herrn Krage haben die Kinder geübt, wie sie sich an einer Kreuzung oder Fußgängerampel richtig verhalten.

Helau! Alaaf!

Hexen, Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, liebe und gefährliche Tiere waren an diesem Tage in der Paul-Gerhardt-Schule und feierten ausgelassen miteinander. In der Klasse und später in der Aula wurde gespielt und getanzt!

Ich muss gut auf meine Zähne aufpassen!

Wie putze ich meine Zähne richtig? Wie oft muss ich die Zähne putzen? Was ist gut für meine Zähne? Was ist nicht gut für meine Zähne? Auf diese Fragen haben die Kinder jetzt eine Antwort erhalten und wir alle hoffen, dass sie ihr neues Wissen auch immer anwenden.

 Wir gehen heute in die Zooschule!

In der Zooschule gibt es viel zu lernen. Was essen die Tiere im Zoo? Wie bewegen sich die Tiere? Von großen und kleinen Zootieren! Interessant und spannend war dieser Tag!.