1A 2014/15

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Die Kinder schmücken gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrerinnen die Klasse. So wird die Klasse ganz gemütlich und alle freuen sich auf die Adventszeit.

Aufgepasst im Straßenverkehr!!

Damit alle Kinder ihren Schulweg sicher meistern, kam Herr Krage in die Schule. Gemeinsam sind sie zur Ampel und zum Zebrastreifen gegangen und haben das sichere Verhalten an diesen schwierigen Stellen geübt. Wir wünschen uns, dass alle Kinder immer vorsichtig und aufmerksam im Straßenverkehr sind und sicher zur Schule kommen.

Lesen ist toll!

Am deutschen Vorlesetag hörten die Kinder der Bilderbuchgeschichte aufmerksam zu und malten und bastelten dazu.

Dreimal kräftig: PGS - PGS - PGS!

Alle Kinder kamen mit bunten Kostümen in die Schule. Zuerst wurde ausgelassen in den Klassen gefeiert und getanzt.

Der Osterhase kommt bald!

Gemeinsam mit Eltern bastelten die Kinder schöne Osterdekoration und hörten Geschichten vom Osterhasen. Ein schöner Ostermorgen in der Klasse 1a.

Zähne putzen ist wichtig!

Gemeinsam haben alle Kinder das Zähneputzen geübt. Am großen Gebiss und auch die eigenen Zähne wurden blitzeblank geputzt. Und immer dran denken: nach dem Essen Zähne putzen nicht vergessen!